Quantcast
Channel: JavaScript – Vollzeitblogger
Browsing all 59 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein neuer JavaScript Blog: jsnews.de

Lokale und nationale communities sind wichtig. Die meisten Entwickler, die ich kenne, greifen zwar meist auf englische Quellen zurück, aber das liegt sicher auch daran, dass es diese in der...

View Article



Re: GHOST Kritik

GHOST wird besonders in Deutschland scharf kritisiert, ich habe dazu meine eigene Meinung. Zunächst versprach ich flomei seinen Beitrag zu beantworten und nun hat t3n auch eingestimmt. Es basiert ja...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

JavaScript Download [SOLVED]

Scheinbar wird 60.000 mal pro Monat von Deutschen nach JavaScript Download gesucht. Ich weiß nicht ganz woran das liegt, vielleicht an der häufigen und fortlaufenden Verwechslung mit Java. Ich habe mal...

View Article

Ich habe Atom ausprobiert

Ich habe Githubs Atom Editor ausprobiert. The post Ich habe Atom ausprobiert appeared first on Vollzeitblogger.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die besten Quelltexteditoren für Anfänger

Durch meine Erfahrungen beim Programmieren, Webseiten basteln und bloggen habe ich relativ häufig einen Quelltexteditor in der Hand, beziehungsweise das Fenster ausgewählt. Bevor man sich zu viele...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Liste der beliebtesten Programmiersprachen

Es gibt eine neue Liste der beliebtesten Programmiersprachen, zusammengesetzt aus den Fragen mit dem Tag auf StackOverflow und den geänderten Code-Zeilen auf Github. An der Spitze stehen C#, Java,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

50 Shades of Grey in JavaScript und CSS

Das folgende JavaScript erstellt 50 HTML Elemente in verschiedenen Grautönen. The only and only true 50 shades of grey für Webentwickler 😉 Die CSS Farbe wird für den Hintergrund festgelegt, im RGB...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie ich zu node.js kam

Von node.js hörte ich zum ersten mal im Chaosradio Express: Folge 167 im Jahre 2010/2011. 2012 fing ich dann an etwas mehr über den PHP-Tellerrand zu blicken und spielte mit Ruby on Rails und auch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Node.js Podcast: NodeUp

NodeUp ist der einzige Podcast zu node.js der mir bekannt ist. Er zählt bis jetzt 48 Folgen und begann 2011. Ich kann den Podcast nur empfehlen, weil er immer wahnsinnig spannende Gäste hat und meist...

View Article


tuts+ Introduction to Express

Auf net.tutsplus.com wurde vor ein paar Tagen erst eine Einführung in das viel verwendete node.js framework express.js veröffentlicht: Introduction to Express [ENG]. Für alle, die sich nicht mit zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was ist node.js?

Node.js ist JavaScript auf der Serverseite und dafür bekannt viele Verbindungen gleichzeitig bedienen zu können. Dadurch lassen sich skalierbare und schnelle (web)-Andwendungen schreiben. Durch Googles...

View Article

Node.js in der Microsoft Windows Azure Cloud

Microsoft bietet das Hosting von node.js Applikationen im Rahmen der Windows Azure Cloud an. Ein Schritt in die richtige Richtung sich auch für open source Projekte zu öffnen, meiner Meinung....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

JavaScript / Ruby: WAT

Programmiersprachen haben manchmal lustige Nebeneffekte und die werden in diesem kurzen Video hervorragend vorgestellt. Es geht um ein paar kuriositäten von besonders JavaScript und es sollte auch für...

View Article


Hello World in node.js

Um ein Hello World Skript in node.js zu schreiben, gibt es mindestens zwei Wege. Einmal über den Terminal/die Konsole ausgeben und natürlich als Antwort an einen Browser oder einen anderen...

View Article

JavaScript oder jQuery lernen?

Wenn man als Webentwickler arbeiten will, wird man früher oder später ohnehin sowohl JavaScript und auch jQuery beherrschen, aber eine Sprache vor diversen Frameworks oder Bibliotheken zu lernen ist...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bower: ein Frontend JavaScript Paketmanager

Bower ist ein Paketmanager für Frontend JavaScript Bibliotheken wie jQuery und auch Frameworks wie Twitter Bootstrap. Um manuellen Downloads Bower installieren Sofern man npm installiert hat,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

codeschool: JavaScript Road Trip

Bei codeschool gibt es zwei neue JavaScript Kurse, JavaScript Road Trip part 1 und 2. Im üblichen Stil von codeschool gibt es pro Thema ein Video und zu erledigende Aufgaben, die direkt nach der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Brackets / Adobe Edge Code Editor

Brackets ist ein Quelltexteditor von Adobe, der auch innerhalb der Creative Cloud als Adobe Edge Code zu haben ist. Durch node.js und chromium ist Brackets in JavaScript, HTML und CSS geschrieben und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Angular.js: Vorstellung und Tutorials

Angular.js ist ein junges, doch schon sehr beliebtes frontend MVC framework für JavaScript. Google betreut das Projekt derzeit, was viele von dessen Potenzial überzeugt hat. In diesem Artikel stelle...

View Article

Screenshots mit PhantomJS machen

Mit PhantomJS und node.js kann man einfach Skripte erstellen, die automatisiert Screenshots von Webseiten machen. PhantomJS ist ein Chrome Browser, ohne Benutzeroberfläche (headless) und kann viel mehr...

View Article
Browsing all 59 articles
Browse latest View live